"Vorsicht! Robin Hood auf Wählerfang durch Österreich!"

Die Meinung eines Lokführers!

Achten sie auf Hinweise, Plakate von Robin Hood mit den Worten „ sicher“ und „ Österreich“.
„Sicher“ steht für die Gewissheit der Fortsetzung der Raubzüge in den unteren sozialen Schichten, zwecks Umverteilung von den Armen zu den Reichen.
„Österreich“ steht für die zu veräußernde Beute an ausländisches Kapital.
Da der Kampf für Gerechtigkeit gegen den Missbrauch der Macht endlos und steinig ist, entschied sich unser Robin für den schnellen Lohn auf der geilen Seite der Macht. Statt Tights trägt er jetzt Designer-Klamotten und statt des mittelalterlichen Bogens benützt er moderne Hightechwaffen der Marke „brain-washed“. Klug, wie Bosse nun einmal sind, kämpft er, einer geheimen Doktrin folgend, auf der ehrenhaften Seite des Imperiums, für die absolute Liberalisierung der Wirtschaft, zur Erreichung des ultimativen Zieles einer globalen wirtschaftlichen Hegemonie. Den Promotoren verpflichtet, war Robin und sein Gefolge genötigt, die Gesetzeslage der Raubzüge zu reformieren, um den Forderungen nach einer ständig wachsenden Beute gerecht werden zu können. Durch die vermehrten Plünderungen in den unteren sozialen Schichten, waren dort Barvermögen und Wertsachen rar geworden, so begnügte sich Robin in seiner Milde und Barmherzigkeit mit dem Abbau von luxuriösen Arbeitsplätzen, Streichung von Förderungen und Kürzungen von sozialen Mitteln bis hin zum Raub ihrer ehrlichen Pensionen. Die Einsparungen im Sozial- und Bildungsbereich sorgen dafür, dass einerseits die Betroffenen ihre Notlage nicht artikulieren können und andererseits ihnen die Kraft für einen Widerstand fehlt. Doch in seiner unermesslichen Güte schuf er mit seiner Bande, zur Ruhigstellung der Beraubten, 200.000 Sklavenplätze – Jobs, wo man viel arbeiten muss, und trotzdem ein Sozialfall bleibt. Um seine Führungsrolle nicht zu verlieren, rechtfertigt er seine Raubzüge durch suggestive Unwahrheiten. Mit Slogans: „ Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut! “ oder
„Wirtschaft schafft Arbeit, schafft Wohlstand! „
Robin Hoods Reverenzen: Die Gewinne nach Steuern der rund 30 an der Wiener Börse notierten heimischen Unternehmen sind von zusammen 1,53 Mrd. Euro im Jahr 2001 auf 6,40 Mrd. Euro im Vorjahr und damit um 318 Prozent angestiegen, haben sich also vervierfacht. Jeder Beschäftigte dieser Unternehmen erarbeitete 28.849 Euro Gewinn.