Aktuell

 

In den letzten Wochen. in denen uns der Corona Virus und die Regierung in Atem hielt, wurde uns vor Augen geführt, welche Berufsgruppen zu den Systemerhaltern zählen. Diese Haben in den letzten Tagen und Wochen unter teilweise extremen Bedingungen und unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit für die Allgemeinheit unmenschliches geleistet.).

Ohne diese wertvollen Arbeitskräfte wäre unser komplettes Leben zum Erliegen gekommen.

Eine Belohnung für die geleistete Arbeit während der Krise ist natürlich angebracht - Thema "Corona Tausender". Diese Erhöhung zeigt den nötigen Respekt und würdigt die vollbrachten Höchstleistungen, ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Um diesen Berufsgruppen zukünftig den gebührenden Respekt zu zollen, wäre ein/e Kündigungsschutz/Beschäftigungsgarantie wünschenswert.

Langfristig und vorausblickend  auf zukünftige Krisen, bringt die Absicherung der wirklich wichtigen Jobs in unserem Land, den Mitbürgerinnen eine Sicherheit, welche  finanziell nicht aufgewogen werden kann. Denn auch in einer Krise bringt ein sicherer Job einen psychologischen Vorteil.

Geld  ist im Leben nicht alles - Sicherheit wiegt mehr!

Darum unsere Forderung:

Sichern wir gemeinsam die systemerhaltenden Berufe, bestärken wir diese, indem wir ihnen eine sichere Zukunft in ihrem Tätigkeitsbereich bescheren.

Unterstütze diese Petition mit deiner Stimme und zeig damit deinen Respekt für die geleistete Arbeit während der Krise!

Wir, gemeinsam für unsere Zukunft!

Dafür stehen wir, eine unabhängige starke Vertretung


>>>Petition unterschreiben<<< 



Homepage der ULV: http://ug.wncs.at/wordpress/